Video zur Elektroauto-Studie Toyota ME.WE aufgetaucht + 2 Videos

(27.04.2013)

Erst gestern habe ich hier auf Mein-Elektroauto.com über das Elektroauto Toyota Me.We berichtet, dieses Konzeptauto ist ca. 20% leichter als E-Autos in vergleichbarer Größe. Nun gibt es heute das Video von Toyota, wo man etwas mehr von dem Concept Car sieht.

Das Elektroauto Toyota ME.We besteht aus Kunststoff, einem Alurahmen und Bambus... Bildquelle: Toyota
Das Elektroauto Toyota ME.We besteht aus Kunststoff, einem Alurahmen und Bambus… Bildquelle: Toyota

Bei dem Video handelt es sich um den offiziellen Teaser zum neuen Toyota ME.WE Konzeptfahrzeug, welches von elektrischen Radnabenmotoren angetrieben wird. Durch die Verwendung von Aluminium und geschäumten Kunststoff ist das Elektrofahrzeug sehr viel leichter, gleichzeitig kann es ohne großen Aufwand in ein Cabrio, Pick-Up oder als praktisches Stadtauto umgebaut werden.

Wenn man irgendwo eine Sitzgelegenheit benötigt, soll man einfach die Sitze aus dem Auto verwenden können.

Gut, es handelt es um ein Konzeptauto und ich frage mich gerade, was der TÜV zu dem Auto sagt und vor allem, wie der ME.WE bei einem Crashtest abschneidet… aber genießen wir doch einfach die Videos. Bei dem ersten wird das Elektroauto vorgestellt und beim zweiten wird der Designer interviewt:

Interview:

Passende Fahrzeuge

Brennstoffzellenauto Toyota Mirai. Bildquelle: Toyota

Brennstoffzellenauto Toyota Mirai

Passende Hersteller

Toyota

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.