Toyota Prius Plug-In Hybrid ist das beliebteste Elektrofahrzeug

(30.04.2013)

Die Nutzer des Online-Automarktes ,,Autoscout24″ haben den Toyota Prius Plug-in Hybrid zum beliebtesten Elektrofahrzeug gewählt. Er konnte die Nutzer des Autoportals in fünf Ländern von sich überzeugen und sicherte sich den europäischen Gesamtsieg und steht in fünf der acht Teilnehmerländer auf Platz 1. Bei der Befragung hatten insgesamt 223.000 Online-Nutzer aus acht Ländern beim 11. ,,Internet Auto Award“ ihre Stimme abgegeben, dies dürfte ein weiterer Sieg für Toyota und seine Elektroautos sein.

Alberto Sanz de Lama, Geschäftsführer Autoscout24, übergibt den Preis für den Prius Plug-in Hybrid an Toshiaki Yasuda, Präsident Toyota Deutschland.  Foto:  Autoscout24
Alberto Sanz de Lama, Geschäftsführer Autoscout24, übergibt den Preis für den Prius Plug-in Hybrid an Toshiaki Yasuda, Präsident Toyota Deutschland.
Foto: Autoscout24

Toyota hat den Prius Plug-in Hybrid im Jahr 2012 eingeführt, bis heute wurden weltweit rund 31 100 Einheiten verkauft. In Europa, wo der Prius Plug-in Hybrid seit September 2012 erhältlich ist, sind bislang rund 4400 Fahrzeuge abgesetzt worden.

Toshiaki Yasuda (Präsident Toyota Deutschland) sagt dazu:

„Der Toyota Prius Plug-in Hybrid ist für uns strategisch wichtig, denn er repräsentiert für uns einen weiteren Schritt auf dem Weg zu einer umweltschonenden Mobilität der Zukunft. Wir freuen uns sehr, dass ihn die Nutzer von AutoScout24 in der Kategorie „Bestes Elektrofahrzeug“ zum Sieger gemacht haben“.

Kurze und mittlere Distanzen legt das Elektromobil Toyota Prius Plug-in Hybrid emissionsfrei im Elektromodus zurück. Auf längeren Strecken arbeitet das Fahrzeug im Hybridmodus mit kombiniertem Benzin- und Elektroantrieb. Die Batterieeinheit lässt sich -wie ein normales Elektroauto – an einer Ladestation aufladen.

Die europäische Produktlinie von Toyota beinhaltet mittlerweile sechs Toyota und sechs Lexus Vollhybride. Davon werden der Yaris Hybrid, der Auris Hybrid und in Kürze auch der Auris Touring Sports Hybrid sogar in Europa produziert. Seit dem Sommer 1997 hat Toyota weltweit über fünf Millionen Fahrzeuge mit alternativem Antrieb verkauft. Reine Elektroautos sind derzeit leider nicht in Sicht.

Bis Ende 2015 will Toyota auch ein E-Auto mit Brennstoffzellen auf den Markt bringen, wann genau das Brennstoffzellenauto in Deutschland auf den Markt kommt, steht noch nicht fest.

Passende Fahrzeuge

Plug-In Hybridauto Toyota Prius, er wird auch als Prius Plug-In Hybrid oder auch als Prius PHV bezeichnet. Bildquelle: Toyota

Plug-In Hybridauto Toyota Prius Plug-in Hybrid

Brennstoffzellenauto Toyota Mirai. Bildquelle: Toyota

Brennstoffzellenauto Toyota Mirai

Hybridauto Lexus CT200h erhält Höchstwertung beim Euro NCAP Crashtest

Hybridauto Lexus CT 200h

Passende Hersteller

Toyota

Ford

Lexus

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.