F1 mit Elektroautos: China Racing ist das zweite Team bei der Formula E Championship

(10.03.2013)

China Racing ist das zweite offiziell genannte Team, welches an der Formel E teilnehmen wird.

Die ersten Jahre müssen die Teams die gleichen Elektroautos nehmen: Formula E Electric Racer
Die ersten Jahre müssen die Teams die gleichen Elektroautos nehmen: Formula E Electric Racer

Bereits im nächsten Jahr startet die FIA mit einer rein elektrischen Rennserie, der Formel E. Anfang diesen Jahres wurde Drayson (aus England) als erstes Team genannt und nun hat FIA-Chef Jean Todt das zweite Team genannt: China Racing.

In der Anfangszeit muss jedes Team die gleichen Elektrorennwagen namens Formula E Electric Racer nutzen, diese Elektroautos wurden von Spark Racing zusammen mit McLaren Technologies entwickelt. Nach drei Jahren darf jedes Team sein eigenen Elektrofahrzeug verwenden.

China Racing-Geschäftsführer Yu Liu:

„Unsere Präsenz wird Millionen von Chinesen ermutigen, die Serie zu verfolgen“.

Auch hat die FIA bekannt gegeben, dass die Formula E ein Rennen in China austragen wird, bisher wurden die Metropolen Rio de Janeiro (Brasilien) und Rom (Italien) bestätigt. 2004 wurde China Racing gegründet und hat bereits an Rennserien wie A1GP, Superleague Formula oder FIA GT1 teilgenommen.

 

Dies ist die Landkarte mit den gewünschten Rennorten der Formel E. Bildquelle: Formula E
Dies ist die Landkarte mit den gewünschten Rennorten der Formel E. Bildquelle: Formula E

 

Die Formula E will in den Metropolen dieser Erde Rennen mit Elektroautos fahren, wie bei der Formel 1 sollen auch bei der Formel E verschiedene Teams mit ihren Rennboliden gegeneinander antreten.

Via: Formula E

Passende Fahrzeuge

Das Plug-In Hybridauto BMW i8. Bildquelle: BMW

BMW i8

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.