Elektroauto Tesla Model S wurde zum World Green Car of the Year 2013 ausgewählt

(28.03.2013)

Das Elektroauto Tesla Model S wurde zum “World Green Car of the Year” ernannt.

Elektroauto Tesla Model S wurde zum World Green Car of the Year 2013 ausgewählt

In der Schlussrunde konnte sich das Elektrofahrzeug gegen die anderen Elektromobil behaupten, bei den Konkurrenten handelte es sich um das Elektroauto Renault Zoe und das Plug-In Hybridauto Volvo V60 Plug-in Hybrid

Die Juroren haben sich für das Elektromobil von Tesla Motors entschieden, weil es eine perfekte Mischung aus einem luxuriösen Fahrzeug, das sich wie ein Sportwagen fahren lässt, beinahe soviel Ladevolumen wie ein Geländewagen hat und noch umweltfreundlicher als ein Hybridauto ist.

Elektroauto Tesla Model S von Tesla Motors. Bildquelle: Tesla Motors
Elektroauto Tesla Model S von Tesla Motors. Bildquelle: Tesla Motors

Zum Sieg des Model S sagte Elon Musk (CEO Tesla Motors):

The success of Model S is a critical step towards the widespread adoption of sustainable transport and we are grateful to the World Car of the Year Jury for the recognition.

Winning the 2013 World Green Car award is great acknowledgment of what Tesla has accomplished with Model S in the last four years.”

In den USA kann man sich beim Model S zwischen drei Reichweiten entscheiden, in Deutschland gibt es nur 2 Auswahlmöglichkeiten bezüglich der Reichweite: In der günstigsten Variante kostet das E-Auto 71.400 Euro, verfügt über eine 65 kWh große Batterie und ermöglicht eine Reichweite von ca. 375 Kilometern.
Die Variante mit dem 85 kWh großen Akku kostet 82.450 Euro und ermöglicht eine Reichweite von bis zu 500 Kilometern.

Bei der Performance-Variante des Tesla Model S hat man ebenfalls eine Reichweite von 500 Kilometern, aber der Edeklstromer beschleunigt in 4,6 Sekunden von 0 auf 100.

Die Auszeichnung findet im Rahmen der renommierten World Car Awards (WCA) statt, in der Jury sitzen 66 Journalisten aus aller Welt, welche sich mit Autos auseinander setzen.

Die Gewinner der letzten Jahre

  • 2012 – Mercedes S 250 CDI Blue EFFICIENCY (Konkurrenten waren das Elektroauto Ford Focus Electric und das Hybridauto Peugeot 3008 Hybrid)
  • 2011 – Chevrolet Volt (Konkurrenten waren der BMW 320d EfficientDynamics und das Elektroauto Nissan Leaf)
  • 2010 – Volkswagen BlueMotion
  • 2009 – Honda FCX Clarity
  • 2008 – BMW 118d
  • 2007 – Mercedes-Benz E320 Bluetec
  • 2006 – Honda Civic Hybrid

Passende Fahrzeuge

Tesla Model S

Das Elektroauto Tesla Model Y. Bildquelle: Tesla

Elektroauto Tesla Model Y

Elektroauto Tesla Model 3. Bildquelle: Tesla Motors

Elektroauto Tesla Model 3

Das Elektroauto Tesla Model X von Tesla Motors. Bildquelle: Tesla Motors /Übergizsmo

Elektroauto Tesla Model X

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.