Verkaufszahlen des Plug-In-Hybrid Volt und des Elektroauto Leaf in den USA – Januar 2013

(03.02.2013)

Pünktlich zum Februar sind die Verkaufszahlen für das Plug-In Hybridauto Chevrolet Volt und des Elektroauto Nissan Leaf eingetroffen, in den USA war für beide Modelle der Januar kein guter Monat.

Oben ist der Nissan Leaf, unten der Chevrolet Volt. Bildquelle: Chevorlet und Nissan
Oben ist der Nissan Leaf, unten der Chevrolet Volt. Bildquelle: Chevorlet und Nissan

Die Verkaufszahlen für das Elektrofahrzeug Chevrolet Volt sind jeden Monat für eine Überraschung gut, so wurden im Oktober 2012 2.961 Stück, im November 1.519 Stück und im Dezember 2.633 Exemplare verkauft. Im Januar wurden nur 1.140 Volts in den USA verkauft – dies ist allerdings fast doppelt soviel wie ein Jahr zuvor: Im Januar 2012 wurden lediglich 603 Exemplare verkauft.

Bei dem Nissan Leaf steht ein Modellwechsel kurz bevor, daher ist es verständlich, dass so mancher Autokäufer erst noch etwas abwartet. Gleichzeitig ist Nissan dabei, die Restbestände der bisherigen Version des Elektromobil Leaf an den Käufer zu bringen und senkt daher die Preise.
Im Januar 2013 wurden 650 Leaf verkauft, ein Jahr zuvor (also Januar 2012) waren es 676 Stück. Im Dezember 2012 sahen die Zahlen schon besser aus, da wurden 1.489 Leaf verkauft – in den USA wurden 2012 insgesamt 9.819 Elektroautos vom Typ Nissan Leaf verkauft.

 

Passende Fahrzeuge

Chevrolet Volt

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Ein Gedanke zu „Verkaufszahlen des Plug-In-Hybrid Volt und des Elektroauto Leaf in den USA – Januar 2013

  • 3. Februar 2013 um 19:54
    Permalink

    Danke dolle News und Tolle Fakten 🙂 Klingt trotzdem noch gut als hier in Deutschland. Auch wenn die USA 4 mal so viele Einwohner hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.