BMW präsentiert die Serienversion seines Elektroauto i3 in Genf + 2 Videos

(11.02.2013)

BMW wird auf dem Genfer Auto-Salon die Serienversion seines Elektroauto i3 präsentieren.

Die Serienversion des Elektroauto BMW i3 wird auf der Automesse Auto-Salon Genf der Öffentlichkeit präsentiert. Bildquelle: BMW
Die Serienversion des Elektroauto BMW i3 wird auf der Automesse Auto-Salon Genf der Öffentlichkeit präsentiert. Bildquelle: BMW

Am 7. März öffnet der Auto-Salon in Genf vom 7. bis 17. März) seine Tore, der Autohersteller BMW wird dies zum Anlass nehmen und sein Elektroauto BMW i3 als fertiges Serienmodell präsentieren.

Optional soll es einen Range Extender (e-REX) geben, der Reichweitenverlängerer wird in Form eines kleinen Zweizylinders die Reichweite des BMW i3 von 160 auf 300 Kilometer nahezu verdoppeln. Der eigentliche Elektroantrieb des Münchner Elektrofahrzeug leistet 170 PS bei 250 Nm Drehmoment.

Bis jetzt hat BMW allerdings noch keine Details zu den Lithium-Ionen-Akkuzellen verraten, jedoch dürfte die Münchner spätestens in Genf die letzten Geheimnisse lüften.

Hier noch 2 Videos, in welchem man ein paar schöne Eindrucke von dem Elektroauto BMW i3 bekommt:

BMWi3 Concept Coupé – interior

BMW i3 Coupe beauty shots in LA

Via: technologicvehicles.com

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

2 Gedanken zu „BMW präsentiert die Serienversion seines Elektroauto i3 in Genf + 2 Videos

  • 11. Februar 2013 um 21:50
    Permalink

    Also mal ehrlich das Auto ist ja wohl ein schlechter Scherz der ist doch pot hässlich wer soll denn sowas kaufen ??? Bitte schaut euch mal das Tesla Model S an! so sieht ein schönes Auto aus!!!

  • 12. Februar 2013 um 18:18
    Permalink

    Ich bin zwar froh, dass wenigstens bmw es mit der elektromobilität ernst meint, jedoch muss ich meinem vorredner recht geben. Das auto sieht aus wie eine wildgewordene sau. Nicht gut gemacht bmw.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.