Elektroauto Tesla Model X auf der Detroit präsentiert

(15.01.2013)

Auf der Detroit Auto Show präsentiert Tesla Motors sein aktuelles Konzept zum Elektroauto Model X.

20130115-084339.jpg

Bei dem Model X handelt es sich um ein elektronisch angetriebenes SUV, welches nächstes Jahr auf dem Markt erscheinen soll.

Bei dem in Detroit gezeigten Modell handelt es sich laut US-Blogs um einen Design-Prototypen, welcher also vor allem das Äußere zeigen soll.

Der Elektro-SUV verfügt optional über einen Allradantrieb, die Leistungswerte sind mit dem des Model S vergleichbar.
In unter 5 Sekunden soll man von 0 auf 100 km/h beschleunigen können, wie beim Model S wird das Elektromobil Model X wahrscheinlich in 3 verschiedenen Batteriegrößen angeboten. Die größte Batteriegröße ermöglicht eine Reichweite von etwa 500 Kilometern.

Greencarreports befindet sich direkt vor Ort in Detroit und veröffentlicht weitere sehr interessante Fotos vom Innenraum und natürlich vom Äußeren des in Weiß gehaltenen Konzeptautos.

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

2 Gedanken zu „Elektroauto Tesla Model X auf der Detroit präsentiert

  • 15. Januar 2013 um 15:51
    Permalink

    Schön was von Model X zuhören wieder 🙂 Der soll ja auch nächstes Jahr auf den Markt kommen, freu mich schon sehr drauf, wenn man sich bei youtube die Videos so anschaut was der kann und wie der ausgestattet ist so 🙂 Ein Traum. Tesla ist die Firma die die Elektromobilität verkörpert und perfektioniert hat und tut.

    Schade das mir das Geld fehlt so ein Automobil zu leisten 🙁

    Gibt es den neue Angaben wie viele Vorbestellung jetzt nach Knapp 11 Monaten der ersten Präsentation des Model X schon weiter eingegangen sind. Letztens Jahr waren es ja schon 500 nach den ersten 14 Tagen.

  • 15. Januar 2013 um 17:30
    Permalink

    ach so habe gehört auch das das models x 50-100 km mehr reichweite bekommen soll 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.