Elektroauto Audi R8 e-Tron kommt wohl doch in Kleinstserie auf den Markt

(03.01.2013)

Audi ist in Sachen Elektroautos und Plug-In Hybridautos immer für eine Überraschung gut, denn möglicherweile kommt der Audi R8 e-Tron doch in einer Kleinstserie auf den Markt.

Elektroauto Audi R8 e-Tron
Elektroauto Audi R8 e-Tron

Erst im Oktober 2012 hieß es, Audi hat die Pläne, dass Elektrofahrzeug per Serienproduktion herzustellen in die Schublade gelegt. Nun soll der Elektrosportler laut Gerüchten aus US-Kreisen doch produziert werden – allerdings in einer Kleinstserie.

Wie viel Exemplare jetzt genau hergestellt werden, ist noch nicht bekannt. Aber es gibt viele edle Elektrofahrzeuge, welche nur eine Auflage von 100.000 Stück haben. So sieht dann auch der Kaufpreis aus, der Audi e-Tron wird wohl für etwa 150.000 Euro zu haben sein.

Die technischen Werte sind aber schon sehr verlockend: In 4,8 Sekunden schafft man es von 0 auf 100 km/h zu beschleunigen. Die Spitzengeschwindigkeit liegt bei 200 km/h. Die Leistung der Elektromotoren (rund 313 PS/230 kW) ließe zwar höhere Geschwindigkeiten zu, allerdings ginge dies dann zu Lasten der Reichweite. Die Reichweite liegt bei ca. 220 bis 250 Kilometern.

Via: http://green.autoblog.com

 

Passende Fahrzeuge

Das Elektroauto Elektroauto Audi A3 Sportback e-tron. Bildquelle: Audi

Plug-In Hybridauto Audi A3 Sportback e-tron

Dies ist noch die erste Version des Elektroauto Audi R8 e-tron

Audi R8 e-tron

Plug-In Hybridauto Audi Q7 E-Tron 3.0 TDI Quattro. Foto: Auto-Medienportal.Net/Busse

Plug-In Hybridauto Audi Q7 e-tron

Das Elektroauto Audi e-tron quattro concept wurde auf der IAA 2015 in Frankfurt am Main präsentiert, im Jahr 2018 soll es auf den Markt kommen.

Elektroauto Audi E-Tron Quattro Concept

Passende Hersteller

Audi

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Ein Gedanke zu „Elektroauto Audi R8 e-Tron kommt wohl doch in Kleinstserie auf den Markt

  • 4. Januar 2013 um 10:47
    Permalink

    Ok, aufgrund der Reichweite auf 200 km/h begrenzt. Aber ist schon komisch, wenn jeder Mittelklasse-Kombi schneller ist. Wie schnell kann er denn maximal sein, wenn die Reichweite egal ist?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.