Beschleunigungsvermögen von Teslas Elektroauto Model S auf dem Prüfstand + Video

(18.01.2013)

Die Beschleunigungsleistung des Elektroauto Model S von Tesla Motors wurde von einem Onlinemagazin auf die Probe gestellt.

Elektroauto Tesla Motors Model S Leistung

Laut Dragtimes.com soll das Elektrofahrzeug Model S eine maximal Leistung 270 kW (368 PS) haben. Hier ist aber ein Korrekturfaktor für das Wetter in Höhe von 2 %mit eingerechnet. Da ein Elektromotor aufgrund fehlender Ansaugluft und ähnlichem allerdings kaum von diesen Faktoren beeinflusst wird, sind es eigentlich sogar 276 kW / 375 PS.
Ausgegangen von den 306 kW (416 PS) die Tesla als Leistung des Model S Performance nennt, erscheint der gemessene Wert etwas niedrig. Dies liegt daran, dass Tesla die Leistung des Elektromotors angibt, jedoch geht Leistung über den Umweg über Getriebe, Differential und Antriebswellen verloren. So gehen etwa 10 % bis 15 % der Nennleistung des Elektromotors verloren.

Hier geht es zu dem Video:

Via:

http://www.greenmotorsblog.de/e und

http://jalopnik.com/

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.