Audi stellt sein Plug-In Hybridauto A6 e-Tron auf der IAA 2013 vor

(07.01.2012)

Audi wird auf der IAA 2013 sein Plug-In Hybridauto A6 e-Tron präsentieren.

Das Plug-In Hybridauto A6 e-Tron soll 2017 auf den Markt kommen. Bildquelle: Audi
Das Plug-In Hybridauto A6 e-Tron soll 2017 auf den Markt kommen. Bildquelle: Audi

Das Plug-In Hybridauto (manche Autohersteller würden Elektroauto dazu sagen) von Audi soll einen Normverbrauch von nur knapp 2,5 Litern auf 100 km haben. Dieses sparsame Elektromobil wird auf der IAA 2013 sein Debüt feiern.
Mit dem Audi A6 e-tron Sportback könnten die Ingolstädter ihrem Motto „Vorsprung durch Technik „ wieder gerecht werden.

Der elektrische A6 mit Allradantrieb verfügt über eine Leistung von 294 kW (400 PS), der längs eingebaute Vierzylinder-Benzinmotor stammt aus dem Audi S3 und wird von einem 72 kW (100 PS) starken Elektromotor ergänzt. Der Benzinmotor treibt die Vorderachse und der Elektromotor die Hinterachse an.
Rein elektrisch soll man zwischen 75 bis 100 Kilometer weit fahren können.

Laut Auto Bild soll man im Hybridantrieb in unter fünf Sekunden auf 100 km/h beschleunigen können, die Höchstgeschwindigkeit wird wohl bei 250 km/h liegen.

Im Jahr 2017 soll der Marktstart sein, der Preis wird dann bei etwa 70.000 Euro liegen.

 

Passende Fahrzeuge

Das Elektroauto Elektroauto Audi A3 Sportback e-tron. Bildquelle: Audi

Plug-In Hybridauto Audi A3 Sportback e-tron

Plug-In Hybridauto Audi Q7 E-Tron 3.0 TDI Quattro. Foto: Auto-Medienportal.Net/Busse

Plug-In Hybridauto Audi Q7 e-tron

Dies ist noch die erste Version des Elektroauto Audi R8 e-tron

Audi R8 e-tron

Das Elektroauto Audi e-tron quattro concept wurde auf der IAA 2015 in Frankfurt am Main präsentiert, im Jahr 2018 soll es auf den Markt kommen.

Elektroauto Audi E-Tron Quattro Concept

Plug-In Hybridauto BMW X5 xDrive40e. Bildquelle: BMW AG

Plug-In Hybridauto BMW X5 xDrive40e

Passende Hersteller

Audi

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

2 Gedanken zu „Audi stellt sein Plug-In Hybridauto A6 e-Tron auf der IAA 2013 vor

  • 7. Januar 2013 um 12:49
    Permalink

    Uiiiii, schon 2017 wird dieses Meisterwerk (vielleicht) auf den Markt kommen?

    Respekt!!!

  • 7. Januar 2013 um 15:55
    Permalink

    Vorsprung durch Technik ??? Wenn die das Auto vor 5 Jahren in Serie Porduziert hätten auch wenn es nur als Kleinserie gewesen wäre.

    Aber 2017 hat Toyota mit den in 2015 4 Generation des erfolgreichsten Hybriden und Mutter der Hybriden Prius 4 dann ein Auto mit 2,6 Litern auf den Markt.

    Zwar ist bei den A6 E Tron die E Reichweite schon mal echt klasse 75-100 KM das kann sich sehen lassen, besonders wenn den doch 100Km wird. Aber Vorsprung fehl am Platz.

    Selbst Opel hat mit den Ampera laut Hersteller ein Plug in Hybriden mit 60 KM E Reichweite und 1,6 Litern Herstellergaben in Programm schon. 2017 könnten der Ampera 2 kommen mit auch 100 KM E Reichweite 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.