Die schnellsten Elektroautos und Elektrofahrzeuge der Welt – Infografik

(21.11.2012)

Viele Elektroautos und andere Elektrofahrzeuge können hohe Geschwindigkeiten erreichen, nun hat eine britische Internetseite die schnellsten elektrisch angetriebenen Fahrzeuge in einer Infografik zusammen gefasst.

Bildquelle: Car Finance 247

Es gibt noch immer Menschen, welche denken, ein elektrischer Antrieb sei nur langsam. Nun hat die Internetseite Car Finance 247 eine interessante Infografik erstellen lassen, bei der auch die schnellsten Elektroautos dargestellt werden.

Die Infografik trägt den Titel „Die schnellsten Elektrofahrzeuge auf der Erde“, angeführt wird die Liste allerdings von einem elektrisch angetriebenen Schnellzug, es handelt sich um die  japanische Magnetschwebebahn namens JR-Maglev MLX01 mit 581 km/h, gefolgt vom französischen Train À Grande VitesseGV mit 574,5 km/h.

Auf den dritten Platz kommt bereits das erste Elektroauto, hierbei handelt es sich den Venturi Buckeye Bullet 2.5 mit 494 km/h, welche eine Einzelanfertigung der Ohio State University ist. Dieses Elektrofahrzeug soll eigentlich nur sehr schnell geradeaus fahren.

Auf Platz vier kommt das achträdrige Elektromobil namens Eliica, dieses wurde von der Keio University (Japan) hergestellt und kann eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 402 km/h erreichen.

Das schnellste Elektroauto, welches man regulär kaufen kann, ist der Tesla Roadster – er hat es mit 201 km/h auf Platz 9 der Infografik geschafft. Leider wird der Roadster nicht mehr hergestellt, jedoch kann man mit etwas Glück einen gebrauchten ergattern.

Hier ist nun die Infografik:

 

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.