Elektroauto Chevy Volt übersteht Crash ohne in Brand zu geraten

(06.06.2012)

Ein Elektroauto steht nach einem Unfall häufig im Fokus der Medien, nun hat ein Chevrolet Volt einen Unfall ohne Brand überstanden.

Hier sieht man das zerstörte Elektroauto Chevrolet Volt. Bildquelle: MICHAEL JOHNSON/Livingston County News

Ein Unfall im Bundesstaat New York war vielleicht der ultimative Crash-Test für das E-Auto Chevrolet Volt, denn hier ist eine Fahrerin (22) mit ihrem Toyota Camry in einen geparkten Volt gefahren, nach dem der Fahrer die Kontrolle über sein Auto verloren hatte.
Dabei wurden 3 Autos (inklusive dem Volt) und eine Garage zerstört.

Wie auf dem Bild zu sehen ist, wurde das Elektroauto Volt völlig zerstört, die Fahrerin des Camry überlebte den Unfall zum Glück laut der Livingston County News mit nicht lebensbedrohlichen Verletzungen.

Der Volt wurde beim Unfall in eine Garage geschoben, obwohl die Medien gerne so tun, als ob Elektromobile feuergefährlicher als Autos mit einem Verbrennungsmotor sind, geriet der Volt nicht in Brand.

Nach dem im letzten Jahr ein Elektroauto (Chevrolet Volt) etwa 3 Wochen nach einem Crashtest in Brand geriet, hat sich der Mutterkonzern (General Motors) von Chevrolet und Opel dazu entschlossen, die E-Autos Chevy Volt und Opel Ampera noch sicherer zu machen.

 

 

Passende Fahrzeuge

Chevrolet Volt

Das Elektroauto Opel Ampera-e ist das Schwesternmodell des Chevrolet Bolt. Bildquelle: Opel/GM

Elektroauto Opel Ampera-e

Passende Hersteller

Chevrolet

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

2 Gedanken zu „Elektroauto Chevy Volt übersteht Crash ohne in Brand zu geraten

  • 7. Juni 2012 um 09:19
    Permalink

    Die Bilder sollten so beschriftet werden, dass man weiss, ob die Feuerwehr nach dem Unflll noch an der Karosserie herumgeschnipselt hat, oder nicht.

    In diesem Fall wohl eher nicht, dennoch ist das Auffahren auf ein geparktes Fahrzeug vielleicht nicht der ultimative Crash-Test.

  • 10. Juni 2012 um 09:13
    Permalink

    Der Crash muss ja Hammer gewesen sein 🙁 Wie schnell ist die 22jährige den gefahren wenn 3 Autos (man sieht ja wie der Volt aussieht) und eine Garage zerstört^^. Hammer hart.

    Aber schön das der Volt durchgehalten hat 🙂

    Habe die letzten Tage auf der Autobahn aber wieder einige Autos stehen sehen mit Motorenschäden und zwei davon stand eine Feuerwehr dabei wo sie den Motorraum gelöscht haben.
    Nur gut das Verbrennungsautos nicht so unsicher sind mit im Brand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.