Zurück in die Zukunft mit einem Elektroauto – Delorean Electric in New York präsentiert

(10.04.2012)

Auf der diesjährigen Autoshow New York wurde überraschend der vollelektrische Delorean vorgestellt – ja, das Fahrzeug aus „Zurück aus der Zukunft“ gibt es bald auch als Elektroauto.

Zurueck in die Zukunft mit einem Elektroauto - Delorean Electric in New York praesentiert
(Bildquelle: Autoblog.com)

Bereits im letzten Jahr gab es die frohe Kunde, das die DeLorean Motor Company (DMC) an einer Elektroversion des DMC-12 arbeitet. Eigentlich war DMC bereits pleite, da sich das berühmte Fahrzeug nicht gut genug verkaufte, zum Glück wurde das komplette Unternehmen (inklusive Namensrechten und Bauteile für den Delorean) von Stephen Wynne aufgekauft.
Da die Originalbauteile vorhanden sind, konnte relativ einfach der DMCev (ev = Electric Vehicle, deu: Elektrofahrzeug) entwickelt und gebaut werden.

Anfang 2013 soll man den DeLorean als Elektroauto kaufen können, um eine angemessene Reichweite zu gewährleisten, muss das Fahrzeug allerdings noch etwas abspecken. Die Reichweite soll laut Herstellerangaben bei ca. 160 Kilometern liegen, die Spitzengeschwindigkeit wird mit 193 Kilometern pro Stunde angegeben.
Als Energiespeicher dient eine Batterieeinheit mit Lithium-Eisenphosphat-Akkus, welche insgesamt bis zu 32-kWh Strom speichern können soll.

Wer jetzt überlegt, den DMC-12 zu kaufen, der muss um die 95.000 US-Dollar bezahlen können. Auch hier muss man leider wieder viel Geld für ein Elektroauto bezahlen, allerdings hat man hier wirklich ein berühmtes Fahrzeug.

Weiterführende Information:

http://www.delorean.com/dmcev/

Gefunden bei: autoblog.com

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.