Am 9 Februar wird das Elektroauto Model X von Tesla Motors präsentiert

(01.02.2012)

Die Elektroauto von dem US-Hersteller Tesla Motors sind immer etwas besonderes, nun wird Tesla sein elektrisch angetriebenes SUV Tesla Model X live im Internet präsentieren.

Elektroauto Model X von Tesla Motors

Elektroauto, Tesla Motors, Model X, Internet, live, Los Angeles, USA
Bisher gibt es in der Fahrzeugpallete des E-Auto Hersteller Tesla Motors den Tesla Roadster (welcher bald nicht mehr hergestellt werden wird) und den Tesla Model S, nun will der US-Hersteller auch einen SUV in seine Reihe der elektrisch angetriebenen Fahrzeuge aufnehmen.

Bisher wurde das neue Elektromobil nur von wenigen Menschen gesehen, dazu gehören zum Beispiel Investoren, welches das Elektro-SUV bei einem geheimen Treffen vor etwa einem halben Jahr sehen durften.

Aber am 9. Februar (2012) ist es endlich so weit, dann wird das Elektroauto Model X der Weltöffentlichkeit präsentiert. Als Rahmen hat sich Tesla Motors das Internet ausgesucht, so kann jeder Interessent das Elektro-SUV live auf der Internetseite von Tesla Motors bewundern.

Die US-Internetseite autoblog.com vermutet, dass die Enthüllung im Designstudio von Tesla in Los Angeles stattfinden wird. So wurden speziell ausgewählte Kunden eingeladen, auf der Einladung war ein Bild des Elektrofahrzeug verschickt. Die Silhouette des Model X, welche teilweise zu sehen ist, sieht sehr vielversprechend aus. Auch wenn man nicht sehr viel sieht, weiß das Bild deutliche Parallelen zur Formensprache des Tesla Model S auf.

Wer die Präsentation des Elektroauto Model X von Tesla Motors live mit verfolgen will, der sollte sich den 9. Februar 2012 – 11.00 Uhr (08:00pm Ortszeit Los Angeles)- im Kalender markieren und die Seite von Tesla Motors besuchen.

Passende Fahrzeuge

Elektroauto Tesla Model 3. Bildquelle: Tesla Motors

Elektroauto Tesla Model 3

Das Elektroauto Tesla Model Y. Bildquelle: Tesla

Elektroauto Tesla Model Y

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.