Elektroauto Tesla Model S ist für das Jahr 2012 bereits ausverkauft

(05.11.2011)

Das Elektroauto Model S von dem kalifornischen Elektrofahrzeughersteller Tesla Motors ist bereits für das Jahr 2012 ausverkauft.

Bildquelle: Tesla Motors

Noch bevor die Limousine im Jahr 2012 auf den Markt kommen soll, sind schon jetzt mehr als 6.500 Vorbestellungen aufgenommen werden.

Der Firmenchef Elon Musk sieht für das Jahr 2013 gute Möglichkeiten hoher Gewinne mit dem Elektroauto. Bei den Vorbestellern handelt es sich vorwiegend um Neukäufer, da bislang nur 600 Kunden mit dem Fahrzeug überhaupt Erfahrungen sammeln konnten.

Die Limosine kostet 49.900 US-Dollar und wurde mit einem leistungsstarken Elektromotor ausgestattet, die Reichweite ist abhängig von der gewählten Batterievariante: Der Käufer kann zwischen drei Batterien mit 257, 370 oder 482 Kilometern Reichweite wählen.

Alle Anzeigen sind digital, in der Mittelkonsole findet man die Steuerung für das Infotainmentsystem. Bildquelle: Tesla Motors

Auch die Beschleunigung von nur sechs Sekunden von 0 auf 100 km/h zeigt, das auch das zweite Elektrofahrzeugmodell (das erste war der Tesla Roadster) nicht nur vom äusseren überzeugen kann, sondern auch das die inneren Werte bei dem E-Auto stimmen.

Nach Herstellerangaben liegt die Höchstgeschwindigkeit des Elektroauto Model S bei 200 km/h.

Wann man das Elektrofahrzeug Model S in Deutschland kaufen kann, steht noch nicht fest.

Passende Fahrzeuge

Elektroauto Tesla Model 3. Bildquelle: Tesla Motors

Elektroauto Tesla Model 3

Das Elektroauto Tesla Model X von Tesla Motors. Bildquelle: Tesla Motors /Übergizsmo

Elektroauto Tesla Model X

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.