Der neue Honda Civic

(Werbung)

Auf der diesjährigen IAA (2011) fand die Weltprämiere des neuen HONDA CIVIC statt. Nahezu alle Karosseriekomponenten der neunten Civic-Generation sind neu entwickelt. Das hohe Maß an Karosseriesteifigkeit garantiert in Kombination mit einer stärker ausgelegten Hinterachskonstruktion beste Fahreigenschaften in allen Lagen. Ein innovatives Kernelement des neuen Civic sind hydraulische Lager der hinteren Radaufhängung anstelle von konventionellen Gummibuchsen.

Durch eine geänderte Anlenkung der Hinterachse konnte ihr Wirkungsgrad zudem erheblich gesteigert werden. Neben seinen guten Handling- und Komforteigenschaften steht der Name Honda Civic aber auch zukünftig für das beste Raumangebot in der Golf-Klasse.

Das Promovideo gibt es hier zu sehen:

 

 

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

2 Gedanken zu „Der neue Honda Civic

  • 28. Oktober 2011 um 22:41
    Permalink

    Coole Präsentation – aber Kai – was hat das mit Elektroautos zu tun?
    Schöne Grüße,

    Volker

  • 29. Oktober 2011 um 00:06
    Permalink

    Hallo Volker,
    ja, der Honda Civic ist in der beworbenenen Form weder ein Hybrid- noch ein Elektroauto – es handelt sich bei dem Artikel um einen kleinen Versuch, die „klickbarkeit“ bei Werbevideobeiträgen zu überprüfen – in kurz: Ob überhaupt jemand so einen Videoclip anklickt.

    Darum habe ich bei dem Beitrag auch (Werbung) geschrieben, anstatt des Datum, welches man ansonsten in den Artikeln findet.

    PS: Es soll den Honda Civic jedoch laut Honda auch später in der Hybridversion geben…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.