Verbessertes Model des Elektroauto Nissan Leaf ab 2012 erhältlich

(12.08.2011)

Das Elektroauto Nissan Leaf soll ab Ende 2011 in an mehr Orten verfügbar sein, dann wird bereits das verbesserte 2012 Modell ausgeliefert. Als Basis für die Verbesserungen und Änderungen dient das Feedback der mehreren Tausend ersten Besitzer des Elektrofahrzeug Leaf. Zuerst wird das 2012 Modelljahr im Südosten der USA sowie in Illinois erhältlich sein.

20110812-095628.jpg

Bei dem Elektroauto 2012 Nissan Leaf sind die am häufigsten vorgeschlagenen Verbesserungen als Standard eingebaut worden:

1. DC Fast Charge Port als Standard beim Nissan Leaf SL
Die große Mehrheit der 2011 Nissan Leaf Besitzer hat sich für den Anschluss “DC fast charge port” entschieden, mit der die Batterien des Elektroautos bei 480V in weniger als 30 Minuten zu 80 Prozent aufgeladen werden können. Nachdem sich die DC Schnelladestationen in den Vereinigten Staaten weiter verbreiten, wird diese Ladevariante auch für Nissan immer begehrter bei den Autokäufern. Bei den 2012 Nissan LEAF Modellen wird es in der SL Ausstattungslinie daher zum Standard gehören.

2. Komfortfunktionen für kaltes Wetter beim Nissan Leaf
In allen Ausstattungslinien wird es bei dem 2012 Nissan Leaf mehr Komfort für Wintertage oder kältere Umgebungen geben, denn die sogenannten Cold-Weather Features werden zum Standard. Dazu gehören eine Heizung für die Batterien, ebenso wie ein beheiztes Lenkrad und Sitzheizungen für Front- und Rücksitze.

Der Verkaufspreis für das neue Modell des Elektroauto Nissan Leaf wird in den USA bei 35.200 US-Dollar für die SV Linie und 37.250 US-Dollar für die SL Linie liegen. Wer das Elektrofahrzeug leasen möchte, der muss wird mit mindestens 369 US-Dollar pro Monat rechnen müssen.

In den USA wurden bereits mehr als 4.000 Nissan Leafs an Kunden ausgeliefert, dabei ist das Elektroauto erst in einigen Bundesstaaten erhältlich. Noch in diesem Jahr soll man das E-Auto in weiteren Staaten kaufen können. Laut des Herstellers haben 82 Prozent der Leaf Fahrer vorher noch nie ein Fahrzeug von Nissan besessen, 75 Prozent von denen würden sich beim nächsten Autokauf wieder für das Elektroauto Nissan Leaf entscheiden.

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.