Autofahrer wünschen Straßenausbau vor Förderung der Elektroautos

(21.08.2011)

Es gibt eine Menge Umfragen, jetzt gibt es eine neue Befragung zum Thema Straßenausbau und Elektroautos.

Bildquelle: Staatliches Bauamt Nürnberg

Die neue Umfrage hat gezeigt, das Autofahrer der Meinung sind, das bevor alternative Antriebe gefördert werden, sich die Bundesregierung vordringlich um die Instandhaltung des Straßennetzes kümmern sollte.

Das ist nach Ansicht der Autofahrer die wichtigste Aufgabe unserer Regierung. 74 Prozent der 2.199 Autofahrer, die sich an einer Leserumfrage des Magazins „auto motor und sport“ beteiligt haben, sehen es als die aktuell wichtigste Aufgabe der Politik an, das marode Straßennetz zu erneuern. Für 77 Prozent der Autofahrer sei der Zustand der Straßen das größte Ärgernis, noch vor den stark gestiegenen Kraftstoffpreisen (71 %).

Insgesamt 55,8 Prozent der Befragtem würden sogar eine Maut in Kauf nehmen, wenn gleichzeitig die Kfz-Steuer reduziert wird. 48,1 Prozent fordern aber, die eingenommenen Gelder dann auch tatsächlich in den Erhalt und den Neubau von Straßen fließen zu lassen.

Nur 48 Prozent der befragten Autofahrer sind der Meinung, der Staat müsse Elektroautos und andere alternative Antriebe fördern – nur 47 Prozent meinen aber, der Staat müsse vor allem die regenerativen Energien fördern.

 

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Ein Gedanke zu „Autofahrer wünschen Straßenausbau vor Förderung der Elektroautos

  • 11. September 2017 um 20:27
    Permalink

    Könnte man nicht die Windkraft durch eine Kompression /Kompressor, den Ladedruck erhöhen, um dadurch mehr Energie zu erhalten bzw. auch abzuspeichern?(Hydraulik-Behälter) oder gleich als Direktantrieb zu nutzen. Bei Strom kann man ja auch die Spannung umwandeln und somit niedriger und höher transformieren und speichern.(Batterie)

    Ist von mir nur ein Gedankenspiel, bin kein Fachmann!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.