Dieser Elektroauto-Sportwagen stammt aus Deutschland

(02.06.2011)

Ein Elektroauto als Sportwagen ist noch ein seltener Anblick, noch seltener sind Elektroautos, welche in Deutschland produziert worden sind. Nun gibt es ein Elektrofahrzeug, welches in Deutschland produziert wird und in Deutschland hergestellt wird.

Dieser Elektroauto-Sportwagen stammt aus Deutschland
Noch ist das Elektroauto e-Wolf Alpha-2 nicht zu kaufen, aber Käufer wird er bestimmt finden. Bildquelle: e-Wolf

Ab Oktober bringt die kleine Firma e-Wolf aus Frechen (NRW) ihren e-Wolfs Alpha-2 auf den Markt, das Sportauto sieht nicht nur wie ein Sportwagen aus, es beschleunigt auch so stark. Der Kaufpreis liegt bei 292.000 Euro, für den Preis bekommt man aber auch viel geboten.

Das Elektroauto Alpha-2 hat zwei Elektromotoren 187 PS Leistung, zusätzlich kann man zum Beschleunigen für 30 Sekunden auf 375 PS und 1000 Nm Drehmoment zurückgreifen. Der Prestige-Spurt auf Tempo 100 ist deshalb in nur 3,9 Sekunden erledigt. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei  230 km/h.

Damit das Elektrofahrzeug nicht überhört wird, hat der Elektroflitzer einen Soundgenerator. Volle Akkus sollen den e-Wolf Alpha-2 300 km weit bringen. In 30 Minuten kann man die Batterie des Elektroauto wieder zu 80 Prozent aufladen.

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.