Wird Hamburg eine weitere Metropole für Elektromobile?

(14.01.2011)

Für Elektroautos entstehen vielerorts spezielle Förderungszonen, nun bekommt die Hamburger HafenCity ein eigenes Zentrum für Elektromobilität.
Zukünftig können dann dort viele Elektromobile ausgeliehen werden, darunter Elektrofahrräder, Elektroroller und Elektroquads. Diese können von Hamburger und Touristen im E-Mobility-Shop am Sandtorpark ausgeliehen oder gekauft werden.

Der Verkauf der Elektromobile beginnt ab sofort, ab Frühjahr 2011 startet dann auch der Verleih. Als Investor für das Projekt tritt Detlev Repenning (Inhaber der OMT GmbH aus Lübeck) auf, bisher waren seine Geschäftsfelder eher Prothesen und Zahnersatz.
„Die HafenCity ist ein einzigartiges Städtebauprojekt, sie soll jetzt ein einzigartiges Mobilitätsprojekt bekommen“ Detlev Repenning dem Abendblatt.

Detlev Repenning will im März ein Elektroauto vorstellen, welches er mit entwickelt halt – das Elektroauto wird die Bezeichnung StreetScooter tragen – nach der Fertigstellung soll das Elektroauto auch in Hamburger HafenCity vermietet und verkauft werden.

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.