Teslas Elektroauto Model S wird mit einem Bonus von 7.500 Euro verkauft

(Aktualisiert am: 08.01.2011)

Der Elektroautohersteller Tesla will noch 2011 mit der Produktion von Testfahrzeugen des Model S beginnen, ab 2012 sollen jährlich bis zu 20.000 Elektroautos vom Typ Model S vom Band rollen. Gebaut wird das Model S im ehemaligen Toyota-Werk New United Motor Manufacturing Inc.(NUMMI) in Fremont in Kalifornien. Der geplante Basispreis für die Elektro-Limousine liegt bei 57.400 Dollar, allerdings wird der Preis in den USA durch den aktuellen Steuerbonus für Elektrofahrzeuge von 7.500 Dollar auf 49.900 Dollar fallen.

Bislang sollen bereits mehr als 3.000 Vorbestellungen für das Elektroauto Model S mit einer geleisteten Anzahlung von mindestens 4.000 Euro bei Tesla eingegangen sein.

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.