Das Hybridauto Sonata Hybrid von Hyundai ist ab 26000 Dollar zu haben

(30.12.2010)

Das Unternehmen Hyundai hat den Preis für sein neues Hybridautomodell Sonata bekannt gegeben, in den USA ist der Sonata bereits mit dem Verbrennungsantrieb ein Erfolgsmodell. Der Hyundai Sonata Hybrid soll nach Unternehmensangaben der sparsamste Hybrid seiner Klasse auf den Straßen sein. Das Hybridauto mit Hybrid Blue Drive Technologie und einem modernen Lithium-Polymer Akku soll in der bereits sehr gut ausgestatteten Sonata Hybrid Version ab 25.795 US-Dollar (ca. 20.000 Euro) erhältlich sein, die Premiumversion ist ab 30.795 US-Dollar (ca. 23.500 Euro) zu haben.

Auch das Hybridauto von Hyundai, der Sonata Hybrid steht im Finale für den Green Car Award.
Auch das Hybridauto von Hyundai, der Sonata Hybrid stand im Finale um den Green Car Award. Bildquelle: Hyundai

Der Sonata Hybrid wird in Deutschland als Hyundai i40 auf den Markt kommen und den aktuell nicht mehr angebotenen Hyundai Sonata ersetzen. Das die günstigen Preise auch in Deutschland gelten ist zweifelhaft, vielmehr kann davon ausgegangen werden, das man bei dem Preis in Deutschland einfach das Wort Dollar durch Euro ersetzt.

Passende Fahrzeuge

Hyundai Ioniq Electric. Bildquelle: Hyundai

Elektroauto Hyundai Ioniq Electric

Plug-In Hybridauto Toyota Prius, er wird auch als Prius Plug-In Hybrid oder auch als Prius PHV bezeichnet. Bildquelle: Toyota

Plug-In Hybridauto Toyota Prius Plug-in Hybrid

Passende Hersteller

Hyundai

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.