Plant Toyota die Übenahme vom Elektroauto-Hersteller Tesla?

(27.11.2010)

Toyota prüft anscheinend die Übernahme des Elektroauto-Hersteller Tesla. Auf der LA Auto Show will „Auto Bild“ in Erfahrung gebracht haben, dass Toyota Interesse an der Übernahme von Tesla zeigt, eine solche Übernahme sei bereits 2011 möglich.

Schon jetzt ist Toyota neben anderen Unternehmen an Tesla beteiligt, vor kurzem Überließ Toyota dem Unternehmen Tesla eine Fabrik, in welcher ab Mitte 2012 die Elektrolimousine Model S gefertigt werden soll.

Der RAV 4 von Toyota wurde zusammen mit Tesla in ein Elektroauto umgebaut, zuletzt konnte das Elektromobil auf der LA Auto Show.

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Ein Gedanke zu „Plant Toyota die Übenahme vom Elektroauto-Hersteller Tesla?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.