Mitsubishi startet Europa-Produktion von Elektroautos

Ab heute werden in Europa ganz offiziell Elektroautos von der Mitsubishi Motors Corporation (MMC) gebaut, unter anderem wird die neueste Generation des i-Miev-Elektrofahrzeugs (Grundlage für: Peugeot iOn von PSA Peugeot Citroen und des Citroen C-Zero) im Werk Mizushima produziert.

i-MiEv von Mitsubishi. Bildquelle: Mitsubishi

Bisher gab es nur die Japan-Version des i-Miev (welche das Lenkrad auf der rechten Seite hat), diese Version wird schon seit 2009 produziert und in Japan vertrieben. Nun wird der i-MiEV auch für den europäischen Markt produziert und auch exportiert. Im derzeitigen Geschäftsjahr 2010 (April 2010 bis März 2011) ist der Absatz von 5.000 i-Miev-Modellen einschließlich der für PSA gebauten Fahrzeuge in Übersee geplant.

Der Vertrieb des Elektromobils i-MiEV ist in 14 europäischen Länder, darunter Frankreich, Großbritannien und Deutschland ab Dezember dieses Jahres geplant. Ab April 2011 kommen nach und nach weitere Länder hinzu.

Passende Fahrzeuge

Elektroauto iOn. Bildquelle: Peugeot

Elektroauto Peugeot iOn

Elektroauto Mitsubishi i-MiEV

Mitsubishi Electric Vehicle (i-MiEV)

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Ein Gedanke zu „Mitsubishi startet Europa-Produktion von Elektroautos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.