Elektroauto Buddy bald in Deutschland erhältlich

Der norwegische Autoherstellers Pure Mobility AS  präsentiert sein Elektroauto Buddy auf der Elektromobilitätsmesse eCarTec in München (Besucherzeiten: 19. bis 21. Oktober 2010), ab sofort kann man das Elektrokleinauto bei der “Lautlos durch Deutschland GmbH” bestellen.

Bildquelle: Pure Mobility

Das Elektromobil Buddy wurde als Stadtfahrzeug geplant und ist nur 2,43 Meter lang und bietet Platz für 3 Personen. Die Reichweite mit einer Akkuladung beläuft sich nach Angaben des Herstellers auf bis zu 120 Kilometer, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 80 km/h.

Der Einstiegspreis des Buddy liegt bei rund 26.000 Euro. Die Stromversorgung erfolgt über ein NiMH-Akku und auf die Akkus gibt es eine Garantie von zehn Jahren bzw. 100.000 Kilometer. Das Elektroauto Buddy wird in Deutschland derzeit exklusiv vom Händlernetz der “Lautlos durch Deutschland GmbH” in Deutschland vertrieben.

Bildquelle: Pure Mobility

Zu haben ist Buddy in der Grundversion mit Bleiakkus bei umgerechnet 15.314 Euro. Wer sich für die Nickel-Metallhydrid-Akkus entscheidet, muss mindestens 20.900 Euro investieren. Neben den besseren Akkus bietet Pure Mobility optinal ein Winterpaket (1.214 Euro) sowie ein Sportpaket für 1.309 Euro an.
Wer Buddy in Deutschland kaufen will, kann dies bequem über Lautlos in Deutschland tun, allerdings kostet Grundversion hier 25.900 Euro.

Die hohen Kosten für die Akkus sind hauptverantwortlich für die hohen Kaufpreise der Elektroautos, daher kann man allgemein davon ausgehen, das die Preise für Akkus aufgrund besserer Serienfertigungen, höherer Nachfrage und technologische Fortschritte sinken werden.

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Ein Gedanke zu „Elektroauto Buddy bald in Deutschland erhältlich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.