Aus alt mach neu: Telefonzellen werden zu Ladestationen umgebaut

Fast jeder von uns hat ein Handy, Telefonzellen gibt es immer weniger – da es sich für die meisten Anbieter nicht mehr lohnt. Denn es gibt immer Deppen, welche in den Telefonzellen randalieren oder dergleichen.

Bildquelle: FlickR (chchcc)

Nun hat die Telekom Austria in Wien eine Telefonzelle zur Ladestation für Elektroautos umgebaut. Insgesamt verfügt der Telekommunikationsanbieter über ein Netz von mehr als 13.000 Telefonzellen im ganzen Land, welche um Ladestationen für die Elektromobilität (Elektroautos, Elektrofahrräder, etc.) erweitert werden könnten.

Bei dem Strom handelt es sich um Ökostrom (liefert ein Kleinwasserkraftwerk), bezahlt werden soll via Paybox und man identifiziert sich via SMS oder RFID-Chip.
Allerdings müssen sich in der Nähe der Telefonzelle auch Parkplätze befinden, wenn dies der Fall ist, können mehrere Elektrofahrzeuge gleichzeitig geladen werden.

Bis Ende 2010 ist geplant etwa 30 weitere Ladestationen einzurichten. Die Telefonzellen, welche multimediafähig sind, sollen bevorzugt umgebaut werden – dies wären ca. 700 Telefonzellen.

[Via: Golem.de]

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

2 Gedanken zu „Aus alt mach neu: Telefonzellen werden zu Ladestationen umgebaut

  • 25. Mai 2010 um 09:01
    Permalink

    Sei Gegrüßt. Magst du mir bitte erzählen, wie dein Blog Theme heißt? Ich würde das gerne auch für meine Seite nutzen. Danke!

  • 30. Mai 2010 um 09:45
    Permalink

    Der Blog Theme heißt: Eos 1.3.11 und ist SRS Solutions

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.