Update: Die ZDF heute Show verrät im Rahmen der IAA ein wichtiges Geheimnis über Elektroautos

Vom 17. bis zum 27. September war die IAA in Frankfurt, einige Hersteller haben dort auch ihre Elektroautos gezeigt.

Elektroauto Tesla Motors Logo IAA 2015
Einer der wenigen Autohersteller, welche nur auf Elektroautos setzt: Tesla Motors Logo IAA 2015

Aber insgesamt verläuft die Einführung in die Elektromobilität besonders in Deutschland eher schleppend voran, in der Heute-Show des ZDF hat der Moderator Oliver Welke die passenden Worte dazu gefunden: „Ich verrate Ihnen ein kleines Geheimnis: Das Öl ist irgendwann alle!“

In dem etwa sieben Minuten dauernden Beitrag bekommen die Autohersteller und die Politik ihr Fett weg.

Hier geht es zu dem Beitrag in der ZDF Mediathek: Heute Show

Nachtrag vom 28.9.2015, da es mit der ZDF-Mediathek anscheinend ein Problem mit dem Beitrag gibt, ist hier die Einbettung aus Youtube:

 

Via: Elective

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

7 Gedanken zu „Update: Die ZDF heute Show verrät im Rahmen der IAA ein wichtiges Geheimnis über Elektroautos

  • 27. September 2015 um 19:06
    Permalink

    das fetzt … kleine guter Beitrag über eine interessante Wendung in der Autoindustrie

  • 27. September 2015 um 20:07
    Permalink

    Finde den Beitrag nicht. Wo ist ein Link?

  • 28. September 2015 um 11:57
    Permalink

    Hallo Jürgen,
    leider scheint der Link zu der Mediathek nicht mehr zu funktionieren, ich habe daher das Video aus Youtube eingebettet.
    Viele Grüße,
    Chris.
    http://www.Mein-Elektroauto.com

  • 13. September 2019 um 22:03
    Permalink

    Wirklich schöner Beitrag über Elektroautos. Ein Tesla wäre schon wirklich richtig gut wenn ich den mir mal eines Tages hoffentlich kaufen kann.

    Vg

  • 15. Februar 2020 um 20:31
    Permalink

    Mal schauen nach wie viel Jahren die Wende kommt wo die Mehrheit nach den Elektroautos läuft.
    Ich bin schon sehr gespannt.

  • 11. Mai 2020 um 00:04
    Permalink

    Zufällig über diesen 5 Jahre alten Beitrag gestolpert.
    Da hat sich ja die Regierung mittlerweile was einfallen lassen um die E-Mobilität voran zu treiben…

  • 12. Oktober 2020 um 13:31
    Permalink

    Spannender Beitrag! Das wird noch interessant, wie diese Technologie die Autoindustrie in den nächsten Jahrzehnten verändern wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.