Das Batterieupgrade für das Elektroauto Tesla Roadster kostet 29.000 Dollar

Im Dezember 2014 hatte Tesla Motors bekannt gegeben, dass man bald ein Upgrade für das Elektroauto Tesla Roadster anbieten will.
Nun kann man zumindest in den USA das Upgrade bestellen und in dem Rahmen sind weitere Details bekannt geworden: Unter anderem der Preis und die Reichweite.

Das Elektroauto Tesla Roadster 3.0. Bildquelle: Tesla Motors
Das Elektroauto Tesla Roadster 3.0. Bildquelle: Tesla Motors

Der Roadster war das erste E-Auto des US-Unternehmens Tesla Motors, es wurde im Zeitraum zwischen 2008 und 2012 produziert und es basiert auf der Elise von Lotus. Insgesamt wurden nur 2.500 Einheiten des Stromers produziert.

Nun gibt es weitere Details über das Upgrade:

  • Das Upgrade wird 29.000 US-Dollar (circa 25.700 Euro) kosten
  • Die Reichweite mit dem neuen Stromspeicher liegt bei 530 Kilometer

Wer das Upgrade haben will, muss Vorauszahlung in Höhe von 5.000 US-Dollar tätigen. Im Rahmen der Verbesserungen wird das Elektroauto mit neuen Reifen und einer neuen Batterieeinheit ausgestattet, ebenfalls werden ein paar kleine Änderungen an der Karosserie vorgenommen, um den Luftwiderstandswert zu verringern.

Das neue Batteriepaket wird überwiegend per Hand gefertigte, dadurch können nur etwa 2 bis 3 Stück pro Woche produziert werden. Die Reichweite wird um ca. 35 Prozent erhöht. So beträgt die ursprüngliche Reichweite 400 Kilometer, die zukünftige Reichweite wird bei etwa 650 km liegen.

Im Jahr 2019 will Tesla einen komplett neuen Roadster auf den Markt bringen, weitere Details dazu sind noch unbekannt.

Passende Fahrzeuge

Tesla Roadstar

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Ein Gedanke zu „Das Batterieupgrade für das Elektroauto Tesla Roadster kostet 29.000 Dollar

  • 3. September 2015 um 18:50
    Permalink

    ??
    wieviel km? 530 oder 650?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.