Großbritannien verlängert die Elektroauto-Förderung

Wer in Großbritannien ein Plug-In oder Elektroauto kauft, erhält von der Regierung eine Kaufprämie in Höhe von bis zu (umgerechnet) 7.000 Euro – nun wurde bekannt, dass der Förderzeitraum bis zum Februar 2016 verlängert worden ist.

Elektroauto Parkplatz Wolfenbüttel Parkplatz nur für Elektrofahrzeuge

Ursprünglich hatte die britische Regierung das Förderprogramm auf die ersten 50.000 Fahrzeuge beschränkt. Nach den derzeitigen Berechnungen wäre diese Zahl voraussichtlich im November diesen Jahres erreicht worden.
Am Donnerstag hatte das Office for Low Emission Vehicles (OLEV) dann mitgeteilt, dass das Incentive-Programm noch bis zum Februar 2016 fortgeführt wird.

Durch die hohe Förderung gibt es in Großbritannien eine hohe Anzahl an Neuzulassungen von entsprechenden Elektrofahrzeugen, allerdings liegt die Anzahl der Neuzulassungen von Elektrofahrzeugen laut der Händler- und Herstellervereinigung SMMT noch immer bei 1,2 Prozent (ca. 6.000 PKW).

Via: Automobil-Produktion

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.