Tesla nennt neue Details über das Elektroauto Tesla Model 3

Das Elektroauto Tesla Model 3 kommt vermutlich im Jahr 2017 auf den Markt und es gibt wieder ein paar neue Infos.

So könnte laut EasyCharge.me das Elektroauto Tesla Model 3 aussehen. Bildquelle: EasyCharge.me
So könnte laut EasyCharge.me das Elektroauto Tesla Model 3 aussehen. Bildquelle: EasyCharge.me

Zwar wird das Model 3 von Tesla erst im Jahr 2017 in den Handel kommen und vorher kommt das Elektro-SUV Model X auf den Markt, aber immer mal wieder gibt es seitens des Autoherstellers ein paar neue Informationshäppchen.
So gab es seitens Elon Musk (CEO von Tesla Motors) auch im Rahmen der Jahreshauptversammlung ein paar Infos.

So soll die Reichweite bei 400 Kilometern liegen, der Preis wird wahrscheinlich bei 35.000 Euro liegen. Den Volksstromer könnte es wahlweise mit einem oder mit zwei Elektromotoren geben.
Dadurch, dass die Basisversion des E-Auto mit einem Elektromotor angeboten wird, kann es entsprechend günstiger angeboten werden.

 

 

Passende Fahrzeuge

Elektroauto Tesla Model 3. Bildquelle: Tesla Motors

Elektroauto Tesla Model 3

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

4 Gedanken zu „Tesla nennt neue Details über das Elektroauto Tesla Model 3

  • 11. Juni 2015 um 20:18
    Permalink

    Hoffentlich ist Tesla intelligenter als EasyCharge.me und bringt das Model 3 serienmäßig mit induktivem Ladesystem.

  • 12. Juni 2015 um 06:35
    Permalink

    Induktives Laden halte ich für unrentabel,zumindestens mit der heutigen Technik!
    Es geht viel zu wenig Strom durch,und viel zu viel verloren.
    Was ist so schwer daran ein Stecker ans Auto zu stecken?

    Manchen Menschen kann man einfach nix recht machen!

  • 12. Juni 2015 um 11:44
    Permalink

    Ich hoffe nur das das Model 3 Mitte 2016 zu bestellen ist und Frühjahr 2017 schon dann ausgeliefert wird. Den ich will mir ein Tesla holen, VW wird woll nichts auf die Reihe mal bekommen.

  • 29. Juli 2015 um 13:47
    Permalink

    Tja, und Audi bringt ne Kiste raus, bei der man den Akku nach 2-3 Stunden leer hat und dann 30 Stunden laden muss, während Tesla gerade nebenan am Supercharger hängt… das hat die Autoindustrie echt verbockt.

    Also wenn dieses Model 3 auch nur ansatzweise wie diese Zeichnungen aussieht und wirklich die Supercharger-Anbindung hat, dann wird meine Garage in Kürze nie wieder von Motorgeräuschen beleidigt werden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.