Das Elektroauto Chevrolet Bolt soll mit 30.000 Dollar den Massenmarkt erobern

Anfang 2017 soll das Elektroauto Chevrolet Boolt auf den Markt kommen, mit einer Reichweite von 320 Kilometern und einem Preis um die 30.000 US-Dollar soll es den Massenmarkt erobern. Allerdings ist dieser Preis schon abzüglich der US-Steuer-Gutschrift in Höhe von 7.500 Dollar, in Deutschland muss man also etwa 37.500 Euro zahlen.

Das Elektroauto Bolt EV soll Tesla Motors ab 2017 Konkurrenz machen. Bildquelle: General Motors/Chevrolet
Das Elektroauto Bolt EV soll Tesla Motors ab 2017 Konkurrenz machen. Bildquelle: General Motors/Chevrolet

Der Stromer Chevy Bolt soll laut der General Motors Chefin Marry Barra ein E-Auto für normale Leute und nicht für die Elite sein.

Anscheinend will GM mit seinem zukünftigen Bolt dem Elektroauto Tesla Model 3 Konkurrenz machen, denn es wird über eine ähnliche Reichweite verfügen und könnte sogar günstiger als die 3. Baureihe von Tesla werden.

Der Produktionsstart des Bolt ist für den Oktober 2016 geplant, dann sollen pro Jahr 25.000 bis 30.000 Einheiten produziert werden. Die Fertigung des Model 3 ist für 2017 geplant, damit dürfte es spannend werden, welcher der beiden rein elektrisch angetriebenen PKW mehr Käufer anlocken wird.

Der Verkaufspreis in Deutschland wird vermutlich bei 37.000 Euro liegen, denn bei dem genannten US-Preis wurde bereits die Kaufförderung in den USA abgezogen. Und für viele Interessenten wird vermutlich dann die Frage aufkommen, warum man sich nicht das Elektroauto BMW i3 mit dem optionalen Range Extender für derzeit etwa 39.000 Euro kaufen soll – schließlich hat man dann für den Notfall noch einen kleinen Verbrennungsmotor an Bord.

Via: Automobil-Produktion

 

Passende Fahrzeuge

Das Elektroauto Bolt EV soll Tesla Motors ab 2017 Konkurrenz machen. Bildquelle: General Motors/Chevrolet

Elektroauto Chevrolet Bolt

Das Elektroauto Opel Ampera-e ist das Schwesternmodell des Chevrolet Bolt. Bildquelle: Opel/GM

Elektroauto Opel Ampera-e

Elektroauto Tesla Model 3. Bildquelle: Tesla Motors

Elektroauto Tesla Model 3

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

3 Gedanken zu „Das Elektroauto Chevrolet Bolt soll mit 30.000 Dollar den Massenmarkt erobern

  • 29. Juni 2015 um 21:00
    Permalink

    Soll der den jetzt doch nach Deutschland kommen wo es doch Chevrolet nicht mehr gibt hier?

  • 29. Juni 2015 um 21:11
    Permalink

    Wenn kommt er als Opel Derivat !

  • 30. Juni 2015 um 17:23
    Permalink

    Ob er nach Deutschland kommt (und ob er dann unter der Marke Opel erscheint), steht derzeit noch nicht fest.
    Ich könnte mir aber vorstellen, dass er zumindest in den europäischen Nachbarländern, in denen es eine Kaufförderung gibt, auf den Markt kommt..

    Viele Grüße,
    Kai
    http://www.Mein-Elektroauto.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.