Tesla informiert über Produktionsbeginn der Allradvariante des Elektroauto Tesla Model S

Am 26. März hat Tesla Motors per Email darüber informiert, dass die Produktion des Elektroauto Tesla Model S mit dem Allradantrieb begonnen habe.

Bildquelle: Tesla Motors
Bildquelle: Tesla Motors

In einer Email hat der Autohersteller darüber informiert, dass nun auch die Dual Motor Allradvariante des Model S produziert wird. In der Nachricht erwähnt das US-Unternehmen, dass der Stromer im Gegensatz zu herkömmlichen Allradfahrzeugen im Vorteil liegt. Denn bei seinem E-Auto gehe die bessere Bodenhaftung nicht auf Kosten der Kraftstoffeffizienz, gleichzeitig verfügt es über eine höhere Fahrzeugkontrolle, Reichweite und Beschleunigung.

Bildquelle: Tesla Motors
Bildquelle: Tesla Motors

Besonders im Winter (auf schneeglatten Fahrbahnen) bieten Allradantriebe große Vorteile, da sich das Fahrzeug so besser steuern lässt.

Ok, die meisten Infos waren den Tesla-Fans schon bekannt – daher weiß ich auch nicht, warum die Email so spät verschickt worden ist.

Artikelergänzung (28.03.2015; 12:44Uhr):

Wie in den Kommentaren zu lesen ist, ist das Model S mit seinem Allradantrieb bereits seit längerem im Artikel verfügbar. Darum hatte ich in diesem Artikel auch schon geschrieben, dass die Infos den Tesla-Fans schon bekannt seien und das ich auch nicht weiß, warum die Info erst jetzt per Email verschickt wird. Schließlich wurde die Info schon vor dem 2. März auf Facebook bekannt gegeben:

Hier sind die Artikel:

Allradvariante des Elektroauto Tesla Model S wird ab sofort auch in Europa ausgeliefert

Diese Funktionen bringt die Firmware 6.2 für das Elektroauto Tesla Model S

Passende Fahrzeuge

Elektroauto Tesla Model 3. Bildquelle: Tesla Motors

Elektroauto Tesla Model 3

Das Elektroauto Tesla Model X von Tesla Motors. Bildquelle: Tesla Motors /Übergizsmo

Elektroauto Tesla Model X

Das Elektroauto Tesla Model Y. Bildquelle: Tesla

Elektroauto Tesla Model Y

Das Elektroauto Bolt EV soll Tesla Motors ab 2017 Konkurrenz machen. Bildquelle: General Motors/Chevrolet

Elektroauto Chevrolet Bolt

Tesla Model S

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

5 Gedanken zu „Tesla informiert über Produktionsbeginn der Allradvariante des Elektroauto Tesla Model S

  • 28. März 2015 um 11:24
    Permalink

    Ich dachte, die Version gibt es schon längst zu kaufen????

  • 28. März 2015 um 12:53
    Permalink

    Hallo Peter und „????“:
    Ja, ich hatte mich auch gewundert, dass Tesla die Info erst am 26. März per Email verschickt hat. Darum hatte ich auch „Ok, die meisten Infos waren den Tesla-Fans schon bekannt – daher weiß ich auch nicht, warum die Email so spät verschickt worden ist.“ geschrieben, um meine Irritation kund zu tun.
    Ich habe den Artikel ergänzt, denn bereits am 2. März gab es die Info seitens Tesla über Facebook…

    Viele Grüße,
    Kai
    http://www.Mein-Elektroauto.com

  • 28. März 2015 um 14:14
    Permalink

    So ein Model S P85D steht bei uns (Salzburg/Österreich) bereits seit ca. 2 Wochen in einer Seitenstraße bei einem Kunden.

    … hat mich auch etwas gewundert – das Mail von Tesla.

    Gruß,
    Elektroautor.com

  • 30. März 2015 um 06:57
    Permalink

    Es dürfte sich dabei um das Model S 85D (ohne P) handeln, welches laut Ankündigung erst produziert wird, wenn die Bestellungen für den P85D erledigt sind. Daher ist das schon eine neue Info, dass nun die „normale“ Allrad-Variante produziert wird!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.