Plug-In Hybridauto Mitsubishi Outlander ist Europas Bestseller

Das Plug-in-Hybridauto Mitsubishi Outlander ist Europas Bestseller in der Kategorie der Elektrofahrzeuge.

Plug-In Hybridauto Mitsubishi Outlander PHEV
Plug-In Hybridauto Mitsubishi Outlander PHEV

Im Jahr 2014 ist der Outlander PHEV von Mitsubishi das erfolgreichste Elektrofahrzeug in Europa, so wurden in diesem Jahr (bis inklusive Oktober) über 17.000 Einheiten des Elektro-SUV verkauft.
Allerdings ist noch reichlich Luft nach oben, denn der PKW im Crossover-Stil ist noch nicht in allen 34 europäischen Ländern erhältlich.

Seit dem Marktstart im dritten Quartal 2013 wurden mehr als 25.000 Einheiten des Plug-In Hybridautos abgesetzt.

Der Outlander PHEV ist ein sehr guter Allrounder, denn er verbindet die meisten positiven Eigenschaften:

  • So bietet er Platz für fünf Personen,
  • viel Ladefläche (1.472 Liter Ladevolumen),
  • praktische Assistenzsysteme (adaptive Geschwindigkeitsregelung „ACC“, Auffahrwarnsystem „FCM“ und der Spurhalteassistent „LDW“),
  • seine SUV-Bauform und den Plug-In Hybridantrieb (rein elektrische Reichweite bis zu 50 Kilometer).

Der Antrieb besteht aus einen 89 kW/121 PS starken 2,0-l-Benzinmotor, zwei Elektromotoren mit jeweils 60 kW/82 PS an Vorder- und Hinterachse sowie eine leistungsstarke 12-kWh-Lithium-Ionen Batterieeinheit.
Die Gesamtreichweite liegt bei etwa 800 Kilometern; Bei dem Euro NCAP-Crashtest erhielt das Elektrofahrzeug die vollen fünf Sterne (und somit die Bestnote).

Via: Pressemeldung Mitsubishi

Passende Fahrzeuge

Plug-In Hybridauto Mitsubishi Outlander PHEV

Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander

Elektroauto Mitsubishi i-MiEV

Mitsubishi Electric Vehicle (i-MiEV)

Plug-In Hybridauto Toyota Prius, er wird auch als Prius Plug-In Hybrid oder auch als Prius PHV bezeichnet. Bildquelle: Toyota

Plug-In Hybridauto Toyota Prius Plug-in Hybrid

Plug-In Hybridauto Audi Q7 E-Tron 3.0 TDI Quattro. Foto: Auto-Medienportal.Net/Busse

Plug-In Hybridauto Audi Q7 e-tron

Plug-In Hybridauto VW Golf GTE schräg vorne

Plug-In Hybridauto VW Golf GTE

Passende Hersteller

Mitsubishi Motors Corporation

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.