Für das Elektroauto Tesla Roadster gibt es bald ein größeres Batteriepaket

Das Elektroauto Tesla Roadster war das erste Elektrofahrzeug von Tesla Motors, nun hat Elon Musk angekündigt, dass es bald ein Upgrade der Batterieeinheit geben wird.

Elektroauto Tesla Roadster. Bildquelle: Tesla Motors
Elektroauto Tesla Roadster. Bildquelle: Tesla Motors

Im Jahr 2008 kam der Stromer Tesla Roadster auf den Markt, dass Chassis basierte auf den Lotus Elise. Die Reichweite beträgt 390 Kilometer, nun hat Elon Musk (CEO / Geschäftsführer von Tesla Motors) angekündigt, dass es ein Upgrade des Batteriepaketes geben soll – so wird die Reichweite in Zukunft 640 statt der bisherigen 390 Kilometer betragen.

Ich gehe davon aus, dass die neue Batterieeinheit einfach mehr Akkuzellen enthalten wird.

Den Preis für die Aufrüstung nannte Musk bisher noch nicht, vermutlich (meiner Meinung nach) wird der Preis bei 15.000 bis 20.000 Euro liegen.

Via: Golem

 

Passende Fahrzeuge

Elektroauto Tesla Model 3. Bildquelle: Tesla Motors

Elektroauto Tesla Model 3

Tesla Roadstar

Das Elektroauto Tesla Model Y. Bildquelle: Tesla

Elektroauto Tesla Model Y

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

3 Gedanken zu „Für das Elektroauto Tesla Roadster gibt es bald ein größeres Batteriepaket

  • 17. Juli 2014 um 21:45
    Permalink

    Glaub Ich werde mir ein Roadster kaufen ^^ das bringt erneuten Schwung in den Telsa Markt

  • 18. Juli 2014 um 07:27
    Permalink

    Die Anzahl der Zellen wird sich vermutlich eher nicht erhöhen, sondern es werden welche mit höhrer Kapazität (~3600mAh) verwendet.

  • 23. September 2014 um 20:44
    Permalink

    Bald wird der Roadstar die größte Reichweite auf den Markt Aufweisen eines Elektroautos 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.