Rückrufaktion: 1.523 Exemplare des Elektroauto Opel Ampera müssen in die Werkstatt

Opel muss in Deutschland 1.523 Elektrofahrzeuge des Typ Ampera zurückrufen, wegen eines Softwarefehlers kann es zu Problemen mit den Positions- und Tagfahrlicht kommen.

Das Elektroauto Opel Ampera.
Das Elektroauto Opel Ampera.

Laut der „Auto Bild“ ruft Opel 1.523 Ampera zurück, so teilte der Autohersteller mit:

„Aufgrund eines Software-Fehlers kann es bei einigen Ampera dazu kommen, dass sich die Positionslichter nicht einschalten und das Tagfahrlicht beim Fahren vom Dunkeln ins Helle nicht automatisch aktiviert wird.“

Das Kraftfahrt-Bundesamt schreibt die Halter der betroffenen Fahrzeuge an, so sind von dem Softwarefehler die Ampera der Modelljahre 2012 und 2013 betroffen.

Laut Opel wird in der Werkstatt das Steuergerät für die Beleuchtung neu programmiert, dies soll laut Opel circa 2 Stunden dauern.

Via: Auto-Bild

Passende Fahrzeuge

Das Elektroauto Opel Ampera-e ist das Schwesternmodell des Chevrolet Bolt. Bildquelle: Opel/GM

Elektroauto Opel Ampera-e

Chevrolet Volt

Passende Hersteller

Opel

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

2 Gedanken zu „Rückrufaktion: 1.523 Exemplare des Elektroauto Opel Ampera müssen in die Werkstatt

  • 4. August 2015 um 10:12
    Permalink

    Mein Vorredner hat offenbar keine Ahnung, wovon er plappert! Über 40 Knöpfe – na und?!? Nur Dummköpfe glauben, sie müssten alles nutzen was da ist. Intelligente Menschen wählen aus was sie brauchen und ignorieren den Rest. Das ist der normale Prozess der Erwachsenwerdens. Für infantile Kleingeister ist dieser Wagen natürlich gar nichts, weil er Kindsköpfe schlicht überfordert!

    Das ganze Konzept des Ampera ist auf die Nutzung durch einen mündigen Menschen ausgelegt. Der Ampera kann ein reines Elektrofahrzeug sein. Er kann aber auch ein hauptsächlich mit Benzin getriebenes Fahrzeug sein … oder eben alles dazwischen. Was der Ampera ist, liegt allein an der Art seiner Benutzung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.