Elektroauto-Treffen stellt neuen Weltrekord mit 431 Elektroautos in Montreal auf

In Montreal (Kanada) haben sich ganze 431 Elektroautos an einem Ort versammelt, damit dürfe ein neuer Weltrekord aufgestellt worden sein.

Auf dem Foto des Elektroauto-Treffens in Montreal (Kanada) sieht man besonders viele Nissan Leaf. Bildquelle: aveq.ca
Auf dem Foto des Elektroauto-Treffens in Montreal (Kanada) sieht man besonders viele Nissan Leaf. Bildquelle: aveq.ca

Es ist immer wieder schön zu sehen, wenn sich so viele Elektrofahrzeuge an einen Ort versammeln, oben auf dem Foto sieht man unter anderem folgendes E-Autos und Plug-In Hybridautos:

Zu dem Treffen der Stromer hat die Electric Vehicle Association of Quebec (AVEC) eingeladen und es folgten 431 Besitzer der elektrisch angetriebenen Fahrzeuge, somit wurde der offizielle Rekord von Zürich überboten.

Hier fahren die Besitzer mit ihren Elektroautos in einer Kolonne. Bildquelle: aveq.ca
Hier fahren die Besitzer mit ihren Elektroautos in einer Kolonne. Bildquelle: aveq.ca

 

Bisher gab es folgende Massentreffen von E-Autos:

  • Juli 2013: Wave Zürich (Schweiz): 305 Elektrofahrzeuge
  • September 2013: Oslo (Norwegen): 260 Elektrofahrzeuge

Noch ist der Weltrekordversuch in Montreal nicht bescheinigt worden, aber der AVEC hat sagt, dass man die Zahlen dem Guiness Verlag vorgelegt habe und das man auf eine Antwort wartet.

Schon im Mai diesen Jahres bietet sich aber die Gelegenheit für uns Europäer, den Titel wieder zurück zu holen. Denn am 31. Mai 2014 lädt WAVE zu einem neuen Weltrekordversuch nach Stuttgart ein: Wave Weltrekord-Parade

Nachrichtenquelle: AVEC

 

Passende Fahrzeuge

Elektroauto Mitsubishi i-MiEV

Mitsubishi Electric Vehicle (i-MiEV)

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

3 Gedanken zu „Elektroauto-Treffen stellt neuen Weltrekord mit 431 Elektroautos in Montreal auf

  • 20. April 2014 um 17:20
    Permalink

    Aber in Stuttgart das ist was andres, den dort werden Hybridautos und auch Plug in hybriden wie Toyota Prius PHV, Mitsubishi Outlander PHV oder GM Plug Volt/Amerpa nicht mitgezählt werden, gegen das was in Italien war.

  • 20. April 2014 um 17:21
    Permalink

    Sorry meinte Kanada nicht Italien ^^

  • 21. April 2014 um 18:16
    Permalink

    Hallo, ich finde das Thema Elektro-Auto an sich schon ziemlich spannend. Welche technischen Meisterleistungen uns das künftig erwarten? Ich schaue mir Entwicklung jedenfalls an. Schöner Artikel. Vg. Maik Strunk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.