Neuzulassungen von Elektroauto und Plug-In Hybridautos in den Niederlanden im Dezember 2013

(05.01.2013)

In den Niederlanden wurden im Dezember 2013 etwa 9.309 Elektroautos und Plug-In Hybridautos verkauft, damit wurden allein im letzten Monat mehr Elektrofahrzeuge als das ganze Jahr 2012 in den Niederlanden verkauft.

Dies ist das Plug-In Hybridauto Mitsubishi Outlander PHEV. Bildquelle: Mitsubishi
Dies ist das Plug-In Hybridauto Mitsubishi Outlander PHEV. Bildquelle: Mitsubishi

Die Niederländer scheinen sich von den anderen Käufern von Elektrofahrzeugen in den Nachbarländern zu unterscheiden, denn im Land der Tulpen und des Käse scheint man eher  Plug-In Hybridfahrzeuge als reine Elektroautos zu bevorzugen. So besteht die Top 3 nur aus Fahrzeugen, welche einen Elektromotor und einen Verbrennungsmotor haben.

Hier ist nun die Top 5 der am meisten verkauften Elektromobile im Dezember 2013 in den Niederlanden:

  1. Mitsubishi Outlander PHEV: 4.957
  2. Volvo V60 Plug-In: 1.734
  3. Opel Ampera: 703
  4. Elektroauto Tesla Model S: 508
  5. Elektroauto VW e-up!: 397

 

 

Passende Fahrzeuge

Plug-In Hybridauto Mitsubishi Outlander PHEV

Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander

Plug-In Hybridauto VW Golf GTE schräg vorne

Plug-In Hybridauto VW Golf GTE

Passende Hersteller

Mitsubishi Motors Corporation

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

2 Gedanken zu „Neuzulassungen von Elektroauto und Plug-In Hybridautos in den Niederlanden im Dezember 2013

  • 5. Januar 2014 um 19:49
    Permalink

    Niederlande ist neben Deutschland wo der Ampera sich nur ansetzen lässt. Jetzt mit neuen Modellen die kommen wird sich der Ampera schwer durchsetzen lassen nur noch.

  • 5. Januar 2014 um 20:15
    Permalink

    Lieber Autor,

    als mögliche Anregung.
    Darstellung aller Zulassungszahlen in
    einer einzigen Grafik oder Tabelle.

    Aus meiner Sicht würde das den Informatiknsgehalt und den Vergleich stark vereinfachen.

    Beste Grüße
    T.I.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.