Laut ADAC ist das Elektroauto smart fortwo Electric Drive das beste Stadtauto im Jahr 2014

(14.01.2014)

Das Elektroauto smart fortwo Electric Drive ist im Rahmen des ADAC-Mobilitätspreises „Gelber Engel“ zum besten Stadtauto gekürt worden.

Das Elektroauto smart fortwo electric drive an einer Ladestation. Bildquelle: Daimler
Das Elektroauto smart fortwo electric drive an einer Ladestation. Bildquelle: Daimler

Jedes Jahr zeichnet der ADAC ein besonders effizientes Automobil mit der Auszeichnung „Gelber Engel“ aus, dieses Jahr ist es das Elektrofahrzeug fortwo ED von smart geworden.

So liegt der kleine Stromer noch vor dem Elektroauto VW E-Up, Mitsubishi i-MIEV, usw. Bei der Bewertung spielen im diesen Jahr die kompakten Abmessungen und eine übersichtliche Karosserie eine große Rolle, da die Reichweite laut des Automobilclubs für die Stadt völlig ausreichend ist, kann man sich stressfrei mit ihm in den Städten bewegen.

Basis der Wertung ist der ADAC-Autotest, welcher seit 2012 mit dem Zielgruppen-Check zusätzliche Informationen über die Eignung aktueller Neufahrzeuge für spezielle Nutzungsprofile bietet. Er ermittelt die für jede Zielgruppe wichtigsten Fakten und benotet sie – unabhängig von der Gesamtwertung – in einer separaten Bewertung für die unterschiedlichen Interessen und Bedürfnisse. In der Stadt sind vor allem kompakte Maße, eine gute Rundumsicht und Wendigkeit, aber auch ein möglichst geringer Spritverbrauch wichtig.

Am 16. Januar 2014 wird der „Gelbe Engel 2014“ in München überreicht.

Via: Auto-Medienportal

 

Passende Fahrzeuge

smart fortwo Electric Drive

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.