Elektroauto Kia Soul EV kommt im Herbst 2014 nach Europa

(15.12.2013)

Im Herbst 2014 kommt das Elektroauto Kia Soul EV nach Europa.

Der Elektro Kia Soul EV kommt 2014. Foto: Kia/ dpp-AutoReporter
Der Elektro Kia Soul EV kommt 2014. Foto: Kia/ dpp-AutoReporter

In nicht einmal einem Jahr kann man das Elektrofahrzeug Kia Soul EV auch in Europa kaufen, die Reichweite soll bei 200 Kilometern liegen.

Der Elektromotor des Kia verfügt über eine Leistung von 110 PS, die Höchstgeschwindigkeit ist elektronisch auf 145 km/h begrenzt. Als Stromspeicher Lithium-Ionen-Polymer Akkuzellen verwendet, welche über eine Kapazität von 27 Kilowattstunden verfügen..

An einer Schnellladestation dauert es nur ca. 20 Minuten, um die Batterie zu 80 Prozent aufzuladen. An einer Haushaltssteckdose dauert der volle Ladevorgang um die fünf Stunden.

Kia hat sein Elektromobil mit einem künstlichen Fahrgeräusch ausgestattet, welche bei Geschwindigkeiten unter 20 km/h und beim Rückwärtsgang die möglichen Passanten warnen soll.

Derzeit durchlaufen Prototypen noch die Testphase, der Preis wird wohl um die 27.000 Euro betragen.

Via: (dpp-AutoReporter)

 

Passende Fahrzeuge

Elektroauto Kia Soul EV. Foto: Auto-Medienportal.Net/Manfred Zimmermann

Kia Soul EV

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Ein Gedanke zu „Elektroauto Kia Soul EV kommt im Herbst 2014 nach Europa

  • 15. Dezember 2013 um 19:48
    Permalink

    Bei dem Preis ist die Batterie mit drin? Glaube ich nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.