Elektro-Scooter BMW c evolution im Polizei-Design

(16.11.2013)

Auf der 18. Milipol in Paris präsentiert BMW unter anderem seinen Electro-Scooter BMW c evolution im Polizei-Design.

Visionsfahrzeug BMW C evolution in Behördenausführung  Foto:     Auto-Medienportal.Net/BMW
Visionsfahrzeug BMW C evolution in Behördenausführung
Foto:
Auto-Medienportal.Net/BMW

Vom 19. bis Freitag den 22. November 2013 präsentiert BMW seine Palette an Behördenfahrzeugen sowie spezialisierten Fahrerausstattungen für den Behördeneinsatz. Seit über 85 Jahren ist BMW Motorrad im Behördengeschäft aktiv. Von 1970 bis heute wurden mehr als 130 000 BMW an Behörden und Institutionen in über 150 Länder der Welt ausgeliefert.

Mit dem Visionsfahrzeug BMW C evolution in Behördenausführung gibt BMW Motorrad anlässlich der Milipol 2013 einen Ausblick darauf, wie zukünftig ein elektrisch angetriebener Scooter als souveräner Partner für die Arbeit im Polizei-, Rettungs- oder Eskorteneinsatz aussehen könnte.

Ob die Polizei ein solches Elektrofahrzeug einsetzen wird, ist aber noch völlig unklar. Aber für Messen, Festivals und ähnliche Veranstaltungen könnten solche Elektrofahrzeuge eine gute Alternative sein, damit die Einsatzkräfte auf einem bestimmten Gelände schnell vor Ort sein können.

Via: Auto-Medienportal

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Ein Gedanke zu „Elektro-Scooter BMW c evolution im Polizei-Design

  • 17. November 2013 um 12:40
    Permalink

    wieviel jahre steckte das projekt schon in der schublade?
    grün/weiß ist schon lange inaktuell (außer vielleicht in Berlin wo das geld zum umrüsten fehlt / gespart wird, aber slpelbst dort würde man neue blau/silber kaufen).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.