Panasonic liefert 100 Millionen Lithium-Ionen Akkuzellen für die Produktion des Elektroauto Tesla Model S

(31.10.2013)

Panasonic beliefert Tesla Motors mit Akkuzellen für das Elektroauto Tesla Model S, im Zeitraum von Juni bis Ende Oktober wurden erstmals mehr als 100 Millionen Akkuzellen an den Autohersteller geliefert.

Symbolbild. Der Tesla Store in Stuttgart. Bildquelle: Tesla Motors
Symbolbild. Der Tesla Store in Stuttgart. Bildquelle: Tesla Motors

Für das Elektroauto Tesla Model S werden ca. 8.000 Lithium-Ionen Akkuzellen benötigt, die genaue Menge hängt aber von der ausgewählten Batteriegrösse ab.
So können dann ca. 12.500 neue Elektrofahrzeuge ihren Batteriespeicher erhalten.

Panasonic ist bereits vor einigen Jahren eine Partnerschaft mit Tesla eingegangen, so stammen bereits die Stromspeicher für den Tesla Roadster von Panasonic.
Derzeit arbeiten die Kalifornier und Panasonic an der Entwicklung noch leistungsfähiger Lithium-Ionen Akkuzellen für Elektroautos.

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.