Artikeltipp: Deutschland bestraft das Elektroauto

(31.10.2013)

Wer ein Elektroauto kauft, erhält in vielen Ländern Kaufprämien und andere Vorteile – nicht aber in Deutschland.

Das Elektroauto VW e-up! Bildquelle: VW AG
Von ihm wird der Antrieb stammen: Das Elektroauto VW e-up! Bildquelle: VW AG

In Europa erhält man in vielen Ländern eine Kaufförderung bei der Anschaffung eines Elektrofahrzeug, so muss man in Norwegen nur 6.405 Euro mehr für die Elektroversion des VW e-up! bezahlen. Das Elektroauto VW e-up! kostet in Deutschland ganze 15.765 Euro mehr als der e-up! mit dem Verbrennungsmotor..

Auf Zeit.de gibt es einen interessanten Artikel zu dem Thema:

Deutschland bestraft das Elektroauto (Der staatliche Kaufanreiz für Elektroautos ist in Deutschland minimal – auch, weil die Akzeptanz dafür fehlt. In anderen Ländern sind die Steuergeschenke dagegen üppig.)

 

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.