Autocross-Fahrt mit dem dem Elektroauto Tesla Model S

(24.08.2013)

Das Elektroauto Tesla Model S erscheint den meisten bestimmt zu groß und zu sperrig, um mit ihm eine Autocross-Fahrt zu unternehmen – aber man kann mit dem Elektrofahrzeug viel Spaß auf einer Kurvenstrecke haben.

Elektroauto Tesla Model S. Bildquelle: Tesla Motors
Elektroauto Tesla Model S. Bildquelle: Tesla Motors

Gut, dass Model S ist nicht das optimale Fahrzeug, um mit ihm an einem Autocross-Rennen teilzunehmen, aber so ganz zu verstecken braucht sich der Stromer nicht.

Denn gerade durch den hohen Drehmoment bei der niedrigen Drehzahl kann man vergleichbare PKW leicht abhängen, so kann man mit dem Modell S schnell von einem zum anderen Hütchen beschleunigen.

In dem Video „August autocross in Humboldt Tesla Model S fun“ kann man sich von den Autocross-Eigenschaften des Elektromobil von Tesla Motors überzeugen, die Strecke könnte ein trainierter Fahrer allerdings auch schneller fahren… daher lässt sich noch mehr aus dem Model S rausholen:

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.