Elektroauto Renault Zoe wurde im Juni über 762 mal verkauft

(04.07.2013)

Die Absatzzahlen des Elektroauto Renault Zoe haben sich wieder erhöht, nachdem die Verkaufszahlen für den April in Frankreich unter 500 Stück lagen, sind im Juni 762 Zoe verkauft worden.

20130704-072209.jpg

Der kleine Elektroflitzer Zoe scheint was die Verkaufszahlen angeht, wieder auf Kurs zu sein, denn nach einem früheren enttäuschenden Monat von unter 500 Verkäufen, ist die Zahl im letzten Monat auf 762 Stück gestiegen.

Somit sind die Verkaufszahlen sogar etwas besser als im April. Zoe liegt nun auf Platz 65 in der Rangliste der beliebtesten Elektroautos. Der Marktanteil liegt von Zoe liegt bei 0,4% in Frankreich, seit Jahresbeginn wurden insgesamt 3.592 Renault Zoe in Frankreich verkauft.

Renault teilte mit, 76,4% aller verkauften Elektrofahrzeuge, welcher in der ersten Jahreshälfte verkauft worden sind, von Renault stammen.

Wenn man bedenkt, dass es um die französische Wirtschaft nicht zum besten bestellt ist und das der Autoabsatz im Juni zum Vergleich im Vorjahr um etwa 9 Prozent gesunken ist, kann sich Renault auf die Schulter klopfen.

Via: InsideEvs

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

3 Gedanken zu „Elektroauto Renault Zoe wurde im Juni über 762 mal verkauft

  • 4. Juli 2013 um 16:20
    Permalink

    Platz 65 der E-Autos mit 0,4%, also gibt es mind. 65 * 0,4% = 26% E-Autos in Frankreich. Mehr als ein Viertel Marktanteil für E-Autos ist schon mal nicht schlecht! Oder liegt hier ein Missverständnis vor?

  • 4. Juli 2013 um 17:41
    Permalink

    @ Takuto

    Deine Rechnung ist einfach nur komplett falsch.

  • 5. Juli 2013 um 12:29
    Permalink

    @Michi: erklären sie was mit beliebsten Elektroauto Rangliste 65 gemeint ist? Welche 64 Elektroautos sind den beliebter? und 64? Ich glaube so viele gibt es noch nicht mal Serienmäßig auf den Markt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.